Notice: Undefined index: automatic_updates in /home/www/nc21412/html/wordpress_2/wp-content/plugins/stops-core-theme-and-plugin-updates/main.php on line 419
Pilgertage in und um Schönstatt | www.pilgerwege-schoenstatt.de

Pilgertage in und um Schönstatt

Das war eine Neuheit. Von 14. – 18 August lud Pater Lothar Herter, Wallfahrtsleiter in Schönstatt, ein, Tage in Schönstatt mit kleineren Wanderungen bis maximal 10 km zu kombinieren. Die Teilnehmer, die die ganze Zeit oder auch nur eine Wanderung mitmachen konnten, starteten am Vormittag in den Tag mit einem inhaltlichen Impuls, konnten die Gottesdienste am Ort Schönstatt besuchen und hatten als Höhepunkt die Feier von Maria Himmelfahrt mit festlichem Gottesdienst einer feierlichen Andacht mit Prozession zum Urheiligtum am Nachmittag. An den Nachmittagen ging es los auf Rundwanderwege, die sich an den Schönstatt-Pilgerwegen orientieren. Am ersten Tag stand ein Besuch bei Sr. Emilie in Metternich auf dem Programm. Andere Routen verliefen durch das Eisenbachtal in er Nähe von Montabaur und eine Tour rund um Ochtendung mit dem Schönstatt-Kapellchen auf der einen und dem Karmelenberg mit Wallfahrtskirche auf der anderen Seite.

plh